2020-2022 2015-2019 2010-2014 2004-2009

Aktuelle Nachrichten

30. Oktober 2022

Spiel mit den Löwen in alter Größe

Die 10. Ausgabe vom Spiel mit den Löwen im Jugendzentrum ›Mühle‹ fand wieder in alter Größe mit 30 Tischen und rund 200 Besuchern statt. Schon am 18. März 2023 geht es weiter! Fotos und Bericht unter www.spiel-mit-den-löwen.de.

12. Oktober 2022

Spieletag im Kulturbüro Südstadt

Am 9. Oktober fanden sich mehr als 100 Teilnehmer im Süden Hannovers ein, um mit uns vor Ort neue Spiele auszuprobieren. Es freut uns, dass der Neustart nach der Zwangspause gut angenommen wurde! Im nächsten Jahr soll es weitergehen…

Bild anklicken für größere Ansicht

11. September 2022

Stadt-Land-Spielt! in der Stadtbibliothek Braunschweig

Nach zweijähriger Pause luden wir endlich wieder zusammen mit der Stadtbibliothek Braunschweig zum bundesweiten Spieletag „Stadt-Land-Spielt!“ im blauen Saal ein. Mehr als 200 Besucher genossen es, sich in Ruhe neue Gesellschaftsspiele erklären zu lassen und miteinander zu spielen.

Bild anklicken für größere Ansicht

29. Dezember 2021

Braunschweig spielt! am 19. und 20. März 2022 findet nicht statt!

Aufgrund der aktuellen Situation und entsprechender Rückmeldungen von Sponsoren, Verlagen und Helfenden haben wir entschieden, die geplante Veranstaltung 2022 nicht stattfinden zu lassen. Informationen unter www.braunschweig-spielt.de.

1. November 2021

Spiel mit den Löwen erfolgreich wieder gestartet

Am 30. Oktober fand zum neunten Mal das Spiel mit den Löwen statt, wieder im Jugendzentrum ›Mühle‹. Mit 2G-Regeln und weniger Tischen für mehr Abstand kamen rund 120 Teilnehmer zusammen, um miteinander zu spielen. Fotos und Bericht unter www.spiel-mit-den-löwen.de.

17. September 2020

Spiel mit den Löwen 2020 und Braunschweig spielt! 2021 fallen aus

Da die Lage weiterhin unklar ist, haben wir uns entschlossen, auch die nächsten beiden großen Veranstaltungen abzusagen, nämlich das Spiel mit den Löwen im November 2020 und Braunschweig spielt! im März 2021. Wir werden erst dann mit der Planung neuer Veranstaltungen beginnen, wenn sich die Situation normalisiert hat.

12. März 2020

Braunschweig spielt! 2020 wegen Corona-Pandemie abgesagt

Aufgrund der Corona-Pandemie muss Braunschweig spielt! für dieses Jahr leider abgesagt werden. Eine Verschiebung auf einen späteren Zeitpunkt ist aufgrund der unklaren Lage nicht sinnoll. Wir sehen uns dann bestimmt auf einer unserer anderen Veranstaltungen im Laufe des Jahres oder 2021 wieder in der Stadthalle. Der nächste Termin ist der 20. und 21. März 2021.

1. März 2020

Spieletag im Kulturbüro Südstadt in Hannover

Wieder einmal hat es uns in die Landeshauptstadt verschlagen und wie immer wurden wir von vielen Spielebegeisterten und Neugierigen erwartet. Allen hat es gefallen und der Termin fürs nächste Jahr steht bereits fest!

Bild anklicken für größere Ansicht

7. Februar 2020

Ein Abend voller Spiele in der Stadtbibliothek Braunschweig

In der Stadtbibliothek gab es wieder zahlreiche Spiele zu entdecken und zu spielen. Wir waren vor Ort und haben beim Einstieg geholfen – oder einfach mal mitgespielt.

Bild anklicken für größere Ansicht