Aktuelle Nachrichten

4. November 2018

Spielesonntag in der Mensa der Grundschule Lehndorf

Zusammen mit dem Kinder- und Jugendzentrum Turm haben wir einen Spielesonntag in der Mensa der Grundschule Lehndorf veranstaltet, der fürs erste Mal gut besucht war!

Bild anklicken für größere Ansicht

8. September 2018

Stadt-Land-Spielt! in der Stadtbibliothek Braunschweig

Am 8. September 2018 fand der sechste bundesweite Spieletag „Stadt-Land-Spielt!“ statt, und wieder haben wir zusammen mit der Stadtbibliothek Braunschweig mitgemacht. Rund 250 Besucher kamen und spielten, spielten, spielten…

Bild anklicken für größere Ansicht

24. Juni 2018

23. Spielmeile Braunschweig

Bei unserem siebten Auftritt bei der Spielmeile meinte es das Wetter nicht so gut mit uns, es war kalt und hat immer wieder leicht geregnet. Entsprechend waren weniger Passanten als gewohnt vor Ort. Spaß hatten diese aber allemal!

Bild anklicken für größere Ansicht

In der Braunscheiger Zeitung erschien ein Artikel zur Spielmeile:


Anklicken für größere Ansicht

16. und 17. Juni 2018

Das Spielefest Salzgitter trotz der Fussball-WM!

Trotz der Fussball-WM und bestem Wetter fanden sich immerhin noch rund 100 Besucher ein, um in die kleinen Welten auf den Spieletischen einzutauchen. Für Verpflegung war wie immer gesorgt und auch der Grill wurde fleißig genutzt.

Bild anklicken für größere Ansicht

Ausführliche Informationen unter www.spiel-mit-den-wölfen.de.

28. April 2018

Das Spiel mit den Wölfen wird volljährig!

Bei der 18. Ausgabe folgten ca. 60 Teilnehmer der Aufforderung, „ein Mal rund um die Uhr“ zu spielen. Auch wenn nur wenige von durchgehend dabei waren, konnte man die Begeisterung für Würfel, Karten und Bretter, die eine kleine Welt bedeuten, überall spüren.

Bild anklicken für größere Ansicht

Ausführliche Informationen unter www.spiel-mit-den-wölfen.de.

17. und 18. März 2018

10. Ausgabe von Braunschweig spielt!

Wer hätte das damals schon gedacht, dass es sich derart gut entwickelt! Anläßlich der 10. Ausgabe hatten wir die Fläche auf 1.300 m² vergrößert und 130 Tsche angeboten. Diese waren zu Spitzenzeiten fast komplett ausgelastet mit insgesamt rund 800 Besuchern. Nächstes Jahr werden wir wieder in der Stadthalle sein und freuen uns schon auf Euch – kommt vorbei und spielt mit!

Bild anklicken für größere Ansicht

Ausführliche Informationen unter www.braunschweig-spielt.de.

4. Februar 2018

Spieletag im Kulturbüro Südstadt in Hannover

Auch in diesem Jahr gab es wieder einen Spieletag im Kulturbüro Südstadt in Hannover. Rund 160 Besucher bevölkerten 30 Tische und hatten die Auswahl aus mehr als 200 Spielen, die auf Wunsch auch erklärt wurden.

Bild anklicken für größere Ansicht

Für das leibliche Wohl sorgten wieder die Südstadt-Frauen mit dem Verkauf von Getränken und einem Mittagsimbiss sowie mit Kaffee & Kuchen.